Life of San Andreas 2026

• Frohes neues Jahr an euch alle.

Zum Jahreswechsel möchte ich ein paar Worte loswerden, nicht als großes Statement, sondern einfach offen und ehrlich.

Die SAMP-Szene ist heute und auch die letzten Jahre nicht mehr das, was sie früher einmal war. Viele Server sind verschwunden, viele Spieler ebenfalls. Das ist nichts Neues und das weiß jeder, der schon länger dabei ist. Trotzdem sind wir noch da und das nicht ohne Grund.

LoS gibt es seit 2009. Ich selbst habe das Projekt im Februar 2020 übernommen und mir war von Anfang an klar, dass man einen Server mit allem was in seiner Geschichte an negativem passiert ist nicht einfach unverändert weiterlaufen lassen kann. Gleichzeitig war mir aber genauso wichtig, den Kern von LoS nicht zu verlieren.

Wir haben in den letzten zwei Jahren einiges angepackt. Spielerfeedback wurde ernst genommen, Dinge, die neue Spieler abgeschreckt haben, wurden angepasst. Viele Systeme wurden nicht ersetzt, sondern erweitert, damit sich alte Spieler weiterhin zuhause fühlen und neue besser reinkommen.

Uns ist bewusst, dass man in der heutigen SAMP-Zeit niemandem mehr etwas vormachen kann. Einen Server zu betreiben ist Arbeit und kein Selbstläufer mehr. Genau deshalb ist es umso wichtiger, dass man ehrlich miteinander umgeht und gemeinsam entscheidet, wohin die Reise geht.

Für das neue Jahr gilt: Wir machen weiter. Ruhig, ohne leere Versprechen und ohne unnötigen Druck. Schritt für Schritt, so wie es für den Server und die Community Sinn macht.

Danke an alle, die geblieben sind, mitspielen, Feedback geben oder einfach da sind. Wir sehen, wer den Server nach dieser langen Zeit immer noch unterstützt und das wird nicht als selbstverständlich gesehen.

Auf ein neues Jahr Life of San Andreas. Ich hoffe ihr seid wieder dabei.

Beste Grüße ResheX